Ansprechpartner
Mit Rat und Tat zur Seite.
Unser Team
Sie sind auf der Suche nach der richtigen Ansprechpartnerin oder dem richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen? Hier erhalten Sie einen Überblick über unser Team und die entsprechenden Kontaktdaten.
Geschäftsführung
Die Geschäftsführung verantwortet die wesentlichen Projekte der Bestandsbewirtschaftung, der bedarfsgerechten Neubautätigkeit sowie der Stadtentwicklung.

Mietmanagement
Das Mietmanagement-Team betreut ganzjährig unsere mehr als 1.200 Mieter. Jährlich werden etwa 260 Wohnungsanfragen bearbeitet, die in ca. 20 Mietverträge münden. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen sind für alle Anliegen unserer Mieter Ansprechpartner. Zudem werden im Mietmanagement die gesamten Kleininstandhaltungen entgegengenommen.


Sozialmanagement
Unser Sozialmanagement berät bei Mietschulden und Zahlungsrückständen, unterstützt in der Konfliktvermittlung und vermittelt zu Fachstellen und Einrichtungen der Stadt Alzey und des Landkreises Alzey-Worms und kooperiert mit sozialen Einrichtungen im Quartier.

Technisches Bestandsmanagement
Unser Technisches Bestandsmanagement ist verantwortlich für den Gebäudebestand und koordiniert unsere ganzheitlichen Instandsetzungsmaßnahmen, die Wartung und Prüfung der technischen Anlagen und sämtliche Modernisierungsprojekte. Wir haben auch die Sicherheit und Ordnung im Wohnquartier im Blick und gewährleisten die Funktionalität aller technischen Einrichtungen in den Wohnanlagen.


Rechnungswesen
Das Rechnungswesen ist verantwortlich für die immobilienwirtschaftliche Buchhaltung. Zudem werden im Rechnungswesen einmal jährlich die Betriebskostenabrechnungen erstellt. Das Rechnungswesen ist somit Ansprechpartner bei Fragen rund um die Vorauszahlungen und die Abrechnung der Betriebskosten.

